Presse

„Miteinander“ Bürger-Selbsthilfe e.V. wird zukünftig öfter in den Medien erscheinen. Deshalb schauen Sie gerne wieder mal herein, was bei uns so alles läuft.

Blasmusikspektakel anläßlich des 10-jährigen Bestehens der Bürgerselbsthilfe „Miteinander“
Großartige Stimmung zum 10-jährigen Jubiläum von „Miteinander“ (Artikel im Gemeindeblatt Fickingen vom 9. November 2017)

Dorfgemeinschaft Betenbrunn spendet 4500€ an gemeinnützige Organisationen
Eine Spende von 2200 € von der Dorfgemeinschaft Betenbrunn an „Miteinander“ (Bericht im Südkurier vom 3. November 2017)

Blasmusik zum Zehnjährigen: Nachbarschaftshilfeverein lädt zum Fest
„Miteinander“ feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einem Blasmusikfest am 21. Oktober in der Graf-Burchard-Halle in Frickingen ( Ankündigung im Südkurier vom 6. Oktober 2017)

10 Jahre „Miteinander“ – Viel Blasmusik zum Geburtstag
„Miteinander“ feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einem Blasmusikfest am 21. Oktober in der Graf-Burchard-Halle in Frickingen ( Bericht im Südkurier)

Blasmusik für den guten Zweck – Zehn Jahre „Miteinander“ Bürger-Selbsthilfe Frickingen
„Miteinander“ feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einem Blasmusikfest am 21. Oktober in der Graf-Burchard-Halle in Frickingen ( Bericht in der Seewoche)

Festakt vom 13. Oktober zum zehnjährigen Jubiläum
„Miteinander“ feiert mit einem Festakt im Benvenut-Stengele-Haus in Altheim ( Bericht im Frickinger Gemeindeblatt)

Bürgerselbsthilfe „Miteinander“ feiert ihr zehnjähriges Jubiläum in einem Festakt
Feierstunde am 13. Oktober 2017 im Benvenut-Stengele-Haus in Altheim (Bericht im Südkurier – Scan, da der Artikel online nicht zu finden ist)

Einladung zum Helfertreffen von „Miteinander“-Bürger-Selbsthilfe e.V.
Helfertreffen am Donnerstag, dem 21.09.2017, im Sennhof in Heiligenberg (Mitteilung von „Miteinander“)

„Im Dienst für Hilfsbedürftige“: Erfahrungsberichte von „Miteinander“-Helferinnen.
Bürger-Selbsthilfe Frickingen seit Juni auch in Heiligenberg aktiv (Bericht vom 10. August 2017 im Südkurier)

Rückblick auf die Mitgliederversammlung von „Miteinander“
Rückblick auf die Mitgliederversammlung vom 19.06.2017 im Gasthaus „Paradies“ in Frickingen (Mitteilung im Gemeindeblatt Frickingen)

Rückblick auf das Helfertreffen von „Miteinander“
Rückblick zum Helfertreffen vom 26.06.2017 in der Graf-Burchard-Halle in Frickingen (Mitteilung von „Miteinander“)

Rückblick auf das Helfertreffen von „Miteinander“
Rückblick auf Helfertreffen vom 11.05.2017 im Bürgersaal im Rathaus Frickingen (Mitteilung von „Miteinander“)

Rückblick auf die Vereinsvorstellung von „Miteinander“
„Miteinander“ bei der Vereinsvorstellung am 09.04.2017 in Heiligenberg (13. April 2017 Gemeindeblatt Frickingen)

„Ein Netzwerk der Hilfe“: Verein „Miteinander“ jetzt auch in Heiligenberg tätig.
Ausblick auf Informationsveranstaltung am 9. April (6. April 2017 Südkurier)

„Miteinander“ lädt ein: Wir möchten uns Ihnen gerne vorstellen und Sie dabei kennenlernen.
Herzliche Einladung von „Miteinander“ (23. März 2017 Mitteilungsblatt der Gemeinde Heiligenberg)

„Miteinander“ bietet Vortragsabend zum Thema Hospiz „Ich bin bei Dir wenn Du gehst…“
„Rückblick auf Vortrag der Hospizgruppe Salem und des stationären Hospizes Friedrichshafen“ (23. März 2017 Gemeindeblatt Frickingen)

„Miteinander“ organisiert großes Benefizfest für schwerk erkrankte Mitbürgerin in nur 10 Tagen…
„Frickingen feiert für erkrankte Karin Paukner“ ( 8. Oktober 2016 Südkurier)

„Miteinander“ erhält den Förderpreis für Bürgerschaftliches Engagement im Bodenseekreis…
„Ehrenamtspreis: Zur Nachahmung wärmstens empfohlen“ (10. Dezember 2013 Südkurier)

Artikel über „Miteinander“ – Netzwerk für Hilfebedürftige
„Netzwerk für Hilfebedürftige“ (5. Oktober 2011 Südkurier)

Die erste Amtsperiode von „Miteinander“ ist um
„Hilfe durch „Miteinander“ gefragt“ (7. April 2011 Südkurier)

Bürgerforum über altersgerechtes Wohnen
„Ab ins Heim muss nicht sein“ (21. Oktober 2010 Südkurier)

„Miteinander – Bürger-Selbsthilfe Frickingen“ gegründet
„Kleine Hilfen im Alltag“ (2. Oktober 2007 Südkurier)

Gründungsversammlung „Miteinander“ Bürger-Selbsthilfe e.V.
Einladung zur Gründungsversammlung „Miteinander“ (27. September 2007 Gemeindeblatt Frickingen)